top of page

Gemeinschaftsübung der freiwilligen Feuerwehren Scheid, Ormont, Stadtkyll, Hallschlag und Kronenburg


Am Samstag, den 16.09. fand in Hallschlag eine Gemeinschaftsübung der Freiwilligen Feuerwehren Stadtkyll, Ormont und Hallschlag. Aus NRW war die Wehr aus Kronenburg mit von der Partie. Insgesamt waren ca. 30 Feuerwehrleute im Einsatz.

Laut Übungsauftrag wurden im Brikettlager der Firma GEFA zwei Menschen vermisst. Die Feuerwehr musste, in der stark verrauchten Halle, mit Atemschutz nach den Vermissten suchen.

Die beiden wurden sehr schnell geborgen, doch der stellv. Wehrführer wurde vermisst. Alle Angriffstrups mussten ihn suchen.

Die Nachbesprechung fand im Feuerwehrhaus Hallschlag statt und endete mit gegrilltem und Getränken.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page