top of page

Vogelbeobachtungsstation am Kronenburgersee errichtet


Ein erster Blick durch das neue Fernglas

Gestern wurde die Vogelbeobachtungsstation am Kronenburgersee aufgestellt. Das ehemalige Bushäuschen am REWE in Stadtkyll wurde repariert und mit einem Sehschlitz ausgestattet. Am Kronenburgersee hat es ein neue Verwendung gefunden.

Mit einem leistungsstarken Fernglas kann man jetzt dort vom Birkenzeisig bis zum Schwarzstorch viele seltene Vögel hautnah beobachten.

Dieses Projekt wurde mit Mitteln des Landes RLP, des Naturparkes Nordeifel und Spenden von Ortsansässigen Unternehmern finanziert. Der Ortsgemeinde sind keine weiteren Kosten entstanden.


Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page