Suche
  • Admin

St. Martin in Hallschlag & Scheid


Am Samstag, den 09.11.2019 sind alle Scheider und Hallschlager Familien sowie alle Gäste zum Martinszug eingeladen. Um 17.30 Uhr beginnen wir mit einer Messe mit Segnung des Martinszuges in der Hallschlager Pfarrkirche. Gegen 18.30 Uhr startet der Martinszug vor dem Dorfgemeinschaftshaus. Der Musikverein Hallschlag – Scheid wird für die musikalische Begleitung sorgen. Damit die Kindergartenkinder das Tempo bestimmen können, gehen sie direkt hinter dem Musikverein. Die Freiwillige Feuerwehr kümmert sich um die Sicherheit und das Feuer.

Der Zug wird folgenden Weg nehmen: Trierer Straße, Lindenstraße, Bahnhofstraße, Kölner Straße, Trierer Straße, Sonnenstraße, Gartenstraße, Rosenstraße, Zur Kehr und dann zur Feuerstelle rechts hinter der Brücke. Anschließend findet die Martinsverlosung im Dorfgemeinschaftshaus statt.

Schon morgens um 09.00 Uhr treffen sich die Helfer am DGH zum Einkauf für die Tombola und für das Vorbereiten des Feuers.

Bei allen Helfern, egal ob klein oder groß, badanke ich mich schon jetzt im Namen aller Einwohner.

gez. Dirk Weicker, Ortsbürgermeister


45 Ansichten

© 2020 Gemeinde Hallschlag  l  Webdesign arthochzwei.com