© 2020 Gemeinde Hallschlag  l  Webdesign arthochzwei.com

Suche
  • Lillian Tenhaef

Waldtage im Kindergarten Wirbelwind


Die Kinder des Kindergarten Wirbelwind freuen sich riesig über ein neues Waldstück, in das sie nun wieder regelmäßig wandern. Begeistert stellen sie sich den neuen Herausforderungen, die der „Abenteuerspielplatz Wald“ ihnen bietet. Das unebene Gelände, das Gestrüpp und die „steilen Abhänge“ erfordern besonders viel Aufmerksamkeit und motorisches Geschick. Kreativität und Phantasie entwickeln die Kinder im Umgang mit Naturmaterial und lernen so die Natur in ihren unterschiedlichsten Formen und Farben kennen. So entstanden schon in den ersten Waldtagen mit viel Mühe kleine Bauwerke aus Ästen. Das gemeinsame Picknick auf Baumstämmen und die vielfältigen Rollenspiele machen nicht nur Spaß, sondern stärken auch das Gemeinschaftsgefühl.

Die Firma Waldwirtschaft Schmitz aus Ormont hat das neue Waldstück durchforstet, ein Eingangstor und einen kleinen Steg angebracht. So wurden alle Vorsichtsmaßnahmen für die weitere Entdeckungsreise getroffen. Die Kinder und die Erzieherinnen sagen „Dankeschön!“

#Kindergarten

73 Ansichten