© 2019 Gemeinde Hallschlag  l  Webdesign arthochzwei.com

Empfohlene Einträge

MITTEILUNGEN

24.02.2017

Pünktlich um 20.11 Uhr startete die diesjährige Kappensitzung in Hallschlag. 

Ein super Programm erwartete die Gäste im Saal Igelmund. Neben den Hallschlager Garden haben auch die Olzheimer Garde, die Kylltalnarren aus Jünkerath mit Prinz und Gefolge, die Hallschlager T...

24.02.2017

Gestern wurde die Vogelbeobachtungsstation am Kronenburgersee aufgestellt. Das ehemalige Bushäuschen am REWE in Stadtkyll wurde repariert und mit einem Sehschlitz ausgestattet. Am Kronenburgersee hat es ein neue Verwendung gefunden.

Mit einem leistungsstarken Fernglas k...

03.02.2017

Am Kronenburgersee wird eine Vogelbeobachtungsstation durch die Ortsgemeinde errichtet. Diese Maßnahme wird zu 80% mit Mitteln des Naturparks Nordeifel und zu 20% aus Spenden finanziert. Bis Ende Februar muss dieses Projekt umgesetzt sein.

Am Kronenburgersee können ca....

02.02.2017

 So sieht ein Wald mit schlechter Bejagung aus. Leider sind die Bilder aus Teilen des Gemeindewaldes.

Diese Bäume sind ca. 40 Jahre alt und nur ein Beispiel für den Zustand unseres Waldes. 27% frisch geschälte Bäume ergab die letzte Inventur. Schon vor 9 Jahren wur...

Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload